SPÖ Reichenau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Familienwanderung

5. September 2020

Familienwanderung

An diesem wunderschönen 04. Septembertag hat die SPÖ Reichenau Haibach Ottenschlag kurzfristig eine Familienwanderung vom Reichenauer Freibad zum Freizeitteich in Ottenschlag veranstaltet. Nachdem sehr viele Veranstaltungen aufgrund der Corona-Krise ausgefallen sind, kam dieses Angebot zum Ferienende für viele Familien zur richtigen Zeit.

Der Weg führte uns vom Freibad in Reichenau über Rohrbach und Mistelbach nach Ottenschlag. Die Überraschung für die Kinder war groß, da uns mitten im Wald eine (offensichtlich gute) “Waldhexe” erwartete und den Kinder ein paar Märchen erzählte, wobei diese gebannt zuhörten. Nach knapp 4 km Wanderung trafen alle gut beim Freizeitteich in Ottenschlag ein, wo bereits eine Stärkung auf die fleißigen Wanderer wartete. Der Tag fand dann einen gemütlichen Ausklang bei perfektem Wetter und wunderbarem Ambiente am Teich.

Da die Begeisterung so groß war, haben wir uns entschlossen, diesen Wandertag nächstes Jahr bestimmt zu wiederholen. Ein großer Dank gilt der Gemeinde Ottenschlag und Frau Bürgermeisterin Katharina Kaltenberger für die Nutzungsmöglichkeit der Teichhütte! (AR)

Waldhexe
Märchen von der Waldhexe

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!