SPÖ Reichenau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Weihnachtsfeier am 8. Dezember 2019

12. Januar 2020

Weihnachtsfeier am 8. Dezember 2019

Mit viel Liebe wurde am Vortag der urige Saal des Bauernhauses beim Bergerwirt in Ottenschlag von einigen Damen unseres Pensionistenverbandes geschmückt. Somit war alles bestens vorbereitet, als am Sonntag, 8. Dezember, die ersten Gäste zur gemeinsamen Weihnachtsfeier der SPÖ mit dem Pensionistenverband eintrafen.

Als Ehrengast konnte die Vorsitzende der Pensionisten Christa Pichler SPÖ-Bez.Vors. und NRabg. Alois Stöger begrüßen.

Stöger ging in seiner Rede unter anderem auf den Urgedanken der Demokratie ein „ALLE SIND GLEICH“. Die Errungenschaften der Sozialdemokratie werden heute mit Füßen getreten, man versucht diese so weit als möglich wieder zurück zu drängen. Und leider haben viele vergessen, dass wir das alles hart erkämpft haben, z.B. 5 Wochen Urlaub zu haben und nicht 1 Woche wie früher.
Musikalisch wurde unsere Feier von einer kleiner Abordnung der Musikkapelle Reichenau begleitet. Sehr gefreut haben wir uns alle über die weihnachtlichen Lieder, die uns der 8-jährige Simon Hochreiter auf seiner Ziehharmonika vorgespielt hat. Er ist schon ein richtiger kleiner Profi. Erna Eibensteiner und Elke Birklbauer  (SPÖ Ottenschlag) haben mit ihren Weihnachtsgeschichten das Programm wunderbar abgerundet.

Bedanken möchten wir uns aber auch beim Gastwirt Hofer Johann und seinen Mitarbeitern, für das ausgezeichnete Essen und die überaus freundliche Bedienung.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!